Menu Home

Newsartikel

News

Medienmitteilung von Freitag, 15. Januar 2016:

Regie­rungs­rats­er­satz­wah­len vom 28. Februar 2016 Die EVP Region Inter­la­ken unter­stützt die «Brü­cken­bauer» Patrick Gstei­ger und Chris­toph Ammann für die bei­den frei wer­den­den Sitze im Regie­rungs­rat.

 Patrick Gstei­ger (EVP) ist ein ziel­ge­rich­te­ter Brü­cken­bauer, wel­cher sich für eine lösungs- und wer­teo­ri­en­tierte Poli­tik ein­setzt. Als Mit­te­po­li­ti­ker und Romand schlägt er eine Brü­cke zwi­schen den ver­schie­de­nen poli­ti­schen Lagern und Sprach­re­gio­nen. Als viel­sei­ti­ger Unter­neh­mer kennt er die Anlie­gen der Wirt­schaft aus ers­ter Hand. Chris­toph Amman (SP) ist der Brü­cken­bauer zwi­schen Stadt und Land. Als Ver­tre­ter aus dem Oberland-Ost und Vize­prä­si­dent der Volks­wirt­schaft Ber­ner Ober­land kennt er die Anlie­gen unse­rer Region bes­tens. Auf der ande­ren Seite pflegt er als Rek­tor des Gym­na­si­ums Inter­la­ken viele Kon­takte über unsere Lan­des­gren­zen hin­aus und hat so auch den not­wen­di­gen Gesamt- und Weit­blick. Beide Kan­di­da­ten ver­fü­gen über einen exzel­len­ten poli­ti­schen Ruck­sack. Gemein­sam ist den bei­den Brü­cken­bau­ern die Erfah­rung als Gemein­de­prä­si­dent (Patrick Gstei­ger von 1998-2006 in Per­re­fitte und Chris­toph Ammann von 1996-2006 in Mei­rin­gen) und die bereits mehr­jäh­rige Mit­glied­schaft im Gros­sen Rat.

Bei Rück­fra­gen steht Ihnen die Par­tei­lei­tung gerne zur Ver­fü­gung:

EVP Region Inter­la­ken Fritz Hei­ni­ger, Wil­ders­wil, Prä­si­dent, 033 823 67 45, fritz.heiniger@faustushollande.ch David Büh­ler, Inter­la­ken, Vize­prä­si­dent, 033 826 71 76, david@villa.ch